Herzlich willkommen in unserem virtuellen Betrieb!
Der Betrieb
Unser in der dritten Generation geführter Betrieb, liegt mitten im Weinbaugebiet Weinviertel, in Paasdorf bei Mistelbach.
Auf den mittlerweile rund 17 Hektar großen Betrieb werden in besten Lagen, die auf den Ausläufern des Buschberges (Leiser Berge) liegen, mit unterschiedlichsten Bodenarten wie Lehm, Sand und tiefgründigen Tonboden frische, fruchtige sowie kräftige, gehaltvolle Weiß und Rotweine produziert.
Der neue, modern eingerichtete Weindegutstationsraum, bietet für ca.40 Personen Platz, und ladet zum Verkosten unserer prämierten Weine sowie Brände ein.

weingarten-18.jpg
Die Menschen
Wir, das bin ich, Nekham Josef jr & Ruth meine Frau, sowie meine Eltern Nekham Josef sen und Elfriede, führen das Weingut als Familienbetrieb, den ich 2011 von meinen Eltern übernommen habe.


_dsc6444.jpg


Die Philosophie

Um einen guten Wein zu produzieren, ist es wichtig schon im Weingarten auf Qualität zu achten, und nur gesundes und reifes Traubenmaterial zu ernten beziehungsweise zu verarbeiten.
Mit dem Einsatz modernster Technik, schonender Verarbeitung und auch der nötigen Erfahrung, ist es unser Bestreben die Qualität sowie die Typizität jeder Traubensorte und auch jedes Jahrganges so in die Flaschen zu füllen.

wg_kathrin.jpg
lesemaschine.jpg